Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Baar: Seniorentag in Baar

Am vergangenen Freitag fand der diesjährige Seniorentag der Ortsgemeinde Baar statt. Hierzu machte man sich dann gegen Mittag mit einem modernen Reisebus auf den Weg nach Koblenz um dort bei strahlendem Sonnenschein eine wunderschöne Schiffstour zu unternehmen.

Bei Kaffee und Kuchen ging es dann mit dem Schiff vom Deutschen Eck und Kaiser-Wilhelm Denkmal aus vorbei am kurfürstlichen Schloss zu Koblenz, weiter rheinaufwärts am Schloss Stolzenfels, an der Allerheiligenkapelle bei Lahnstein und der Burg Lahneck, am Königsstuhl zu Rhens vorbei bis hoch zur Marksburg bei Brauheck und wieder zurück nach Koblenz.           

Nach ca. 2 Stunden Schiffsfahrt fuhr man dann mit dem Bus noch ein Stück der Mosel entlang und übers Maifeld wieder zurück zur Mehrzweckhalle im Sportpark Baar, wo bereits die Senioren/innen warteten die nicht an der Fahrt teilnehmen konnten. Unter ihnen war auch Bürgermeister Alfred Schomisch. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgte der Musikverein St. Valerius Baar für die musikalische Unterhaltung. Als älteste Teilnehmer/in nahmen in diesem Jahr, Marianne Engel aus Wanderath mit 88 Jahren und Rudolf Schlich aus Wanderath mit 87 Jahren, teil.

Alle Senioren/innen waren begeistert von diesem Tag und haben sich gefreut das, nach einer zwei jährigen Corona bedingten Pause, endlich wieder so ein Seniorentag in dieser Form sattfinden konnte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben. Insbesondere auch bei den Frauen der Gymnastikgruppe der DJK Baar, die uns wie jedes Jahr hervorragend bedienten.

Erwin Augel

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.